A. Steirat zur Wahl

Joachim Steirat
Kommunalwahl am 26. Mai 2019 Ihr SPD-Kandidat

Mobil: 0177 897 67 89

Mail: roter Cowboy@web.de

obil

Persönliche Daten:

Geb. am 03.02.1955 in der Berliner S-Bahn,  aufgewachsen in Berlin Baumschulenweg,  2 Kinder, allein lebend, seit 2005 in Brieselang

Ausbildung:

Elektromonteur, EDV-Bürokraft

Berufsweg:

Berufshandwerker im DEFA-Kopierwerk, E-Fachkraft im Transfor-matorenwerk Oberschöneweide, Mitarbeiter zur Aufarbeitung von Stasimaterial in der Gauck-Behörde

Politische Ämter:

Seit Oktober 1989 Mitglied der SPD-Ortsgruppe Lichtenberg, Vorstandsmitglied der SPD-Ortsgruppe Brieselang, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, seit 10 Jahren Mitglied in verschiedenen Ausschüssen der Gemeindevertretung Brieselang

Standpunkt

Ich verstehe mich als Vertreter aller Bürger des Ortes und treffe meine Entscheidungen nach reiflicher Überlegung und lasse mich dabei nicht von Menschen beeinflussen, die meinen, ihre Interessen über die der Mehrheit zu stellen. Mein Lebensspruch heißt: „Ich muss mich abends noch im Spiegel wiedererkennen können.“ Gemeinde heißt: gemeinsam leben, gemeinsam kämpfen und gemeinsam agieren, denn nur so können wir vorankommen.